Versand- und Lieferbedingungen
Die Höhe der Versandkosten werden individuell berechnet. Sie können die Versandkosten vor Abschluss der Bestellung in Ihrem Warenkorb einsehen oder Sie fragen diese einfach bei uns an.
Expressversand ist auf Anfrage möglich!
Allgemeine Lieferbedingungen
Unsere Lieferung erfolgt stets frei Bordsteinkante. Der weitere Transport liegt in der Verantwortung des Kunden. Je nach Größe und Gewicht versenden wir unsere Produkte mit einer Spedition (DBSCHENKER) oder einem Paketdienst (DHL oder GLS)
- Die Lieferzeit bei Paketen beträgt in der Regel 1 – 3 Werktage (sofern Artikel am Lager)
- Die Lieferzeit per Spedition beträgt in der Regel 1 – 4 Werktage (sofern Artikel am Lager)
Lieferzeiten ins Ausland können abweichen!
Liefer- und Leistungsverzögerungen aufgrund höherer Gewalt und aufgrund von Ereignissen, die uns die Lieferung wesentlich erschweren oder unmöglich machen, wozu auch nachträglich eingetretene Materialbeschaffungsschwierigkeiten, Betriebsstörungen, Streik, Aussperrung, Mangel an Transportmittel, behördliche Anordnungen usw. gehören, haben wir nicht zu vertreten. Solche Verzögerungen verlängern etwa verbindlich vereinbarte Lieferfristen um angemessene Zeit.
Wichtige Hinweise zur Annahme der Ware:
- Bitte beachten Sie folgende Punkte bei der Warenannahme:
- Prüfen Sie direkt bei der Anlieferung im Beisein des Fahrers Ihre Lieferung auf Vollständigkeit und Unversehrtheit.
- Prüfen Sie die Verpackung auf Beschädigungen.
- Packen Sie Ihre Lieferung im Beisein des Fahrers aus.
- Sollten Sie einen Schaden feststellen, notieren Sie diesen zwingend auf dem Abliefernachweis der Spedition bzw. des Paketdienstes.
- Bitte beschreiben Sie den Schaden so genau wie möglich. Dies erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung des Sachverhaltes.
- Sollten Produkte fehlen, notieren Sie dies ebenfalls auf dem Abliefernachweis.
Nur wenn die Schäden auf dem Abliefernachweis eindeutig vermerkt sind, können wir die Reklamation anerkennen. Spätere Reklamationen ohne Vermerk auf dem Abliefernachweis können nicht anerkannt werden!!!
Für eine Bearbeitung eines Transportschadens schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung des Sachverhaltes, sowie Fotos des Schadens, Fotos der Verpackung, sowie Fotos des Gerätes. Des Weiteren benötigen wir unbedingt den Abliefernachweis mit Schadensvermerk!